PARLAMENSCH

blogPOST VON SCHWAFLER

POST VON SCHWAFLER

PARLAMENSCH | GASTBEITRAG | Post von Schwagner

Lieber Leser,


“Sibi quisque proximus est”

Jeder ist sich selbst der Nächste, liebe Leser!

Was für die alten Römer galt, gilt auch für uns heute noch. Der Mensch handelt stets zu seinem eigenen Vorteil, das liegt in unserer Natur.

Selbstlosigkeit ist eine Tugend, die höchstens der euphorischen Mutter eines Neugeborenen zugeschrieben werden kann. Alle anderen handeln egoistisch – sie sind Menschen. Sogar ich bin nicht frei von Fehlern.

Frei von diesen Fehlern sind auch nicht unsere AUSERWÄHLTEN.

Wieso sollten sie auch eine Entscheidung treffen, die sie nicht selbst begünstigt? Eine Influencerin entscheidet, dass der öffentliche Personenverkehr von nun an umsonst ist. Warum wohl? Damit sie selbst umsonst reisen kann.

Doch wenn jeder nur seine persönlichen Probleme bearbeitet, werden die großen Probleme der Gesellschaft nie gelöst.

Daher, liebe Auserwählte, versucht nicht nur auf eure Stimme zu hören, sondern auf die des Volkes! Sonst bleibt alles wie es immer war.

Herzlichst,

H. J. Schwafler